Ein*e Radfahrer*in vor einem Sonnenuntergang

Platz 3 in Düren

In diesem Jahr hat unsere Schule erstmals an der Aktion Stadtradeln bzw. Schulradeln teilgenommen – und das mit großem Erfolg: Mit 19.958 geradelten Kilometern belegte das Burgau den 3. Platz in Düren.

 Insgesamt waren 130 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie weitere Mitglieder unserer Schulgemeinschaft aktiv und sammelten gemeinsam Kilometer für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität.

Besonders erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase (EF). Der Sportkurs EF3 legte mit 29 aktiven Radelnden insgesamt 6.982 Kilometer in 620 Fahrten zurück und leistete damit einen herausragenden Beitrag zum Gesamtergebnis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren großartigen Einsatz. Jede gefahrene Strecke zählt – für die eigene Gesundheit, den Klimaschutz und unsere Umwelt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!