Das AbiBAC-Team vor dem Burgau-Gymnasium

Erneut haben Schülerinnen unserer Schule das AbiBac erworben. Nach den Abiturprüfungen haben sie eine weitere mündliche Prüfung absolviert, die zum einen von ihrer LK-Lehrerin, Frau Kothe, und zum anderen von der französischen Prüferin, Madame Kleindienst, durchgeführt wurden.

Das AbiBac ermöglicht den Absolventinnen den direkten Zugang zum französischen Hochschulsystem sowie generell größere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In jedem Fall ist es aber auch ein ganz persönlicher Gewinn durch eine fast muttersprachliche Aneignung des Französischen und vertiefte Einblicke in die französische Kultur.

Wir gratulieren den Absolventinnen und wünschen ihnen für die Zukunft : Bonnes expériences et bonne chance !

Dennis Fender