Die Bläserklasse des Burgau-Gymnasiums, dirigiert von Chr. Reinkober

Am Dienstag, den 05. März 2024, erlebten die Besucher des Burgau-Gymnasiums einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Begeisterung. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Bläserklassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe sowie das Bläserensemble der Jahrgangsstufen 8 bis Q1 ihr Können unter Beweis stellten. Doch das war erst der Anfang eines außergewöhnlichen Konzertabends.

Unter der Leitung von Sander Hendrix präsentierte das Jugendblasorchester der Stadt Düren sein breit gefächertes Repertoire und brillierte mit jeder Note. Die jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Die positive Resonanz war nicht zu überhören: Die Zuhörerinnen und Zuhörer spendeten begeisterten Applaus und würdigten die Darbietungen mit großem Applaus. Diese gelungene Vorspielstunde war nicht nur ein Beweis für das Talent und die gute Arbeit der Schülerinnen und Schüler des Burgau-Gymnasiums, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel für die erfolgreiche Kooperation im Rahmen unserer zertifizierten EMSA-Schulen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen Abend beigetragen haben, nämlich an die Dozent*innen der Musikschule Düren: Claudia Heller, Renold Quade und Harry Wassenberg. Besonderer Dank gilt dem Jugendblasorchester der Stadt Düren unter der Leitung von Sander Hendrix für ihre herausragende Performance. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses musikalischen Erlebnisses gewesen zu sein und freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen, die unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrem Talent bereichern werden.