Eines der Highlights des Informatik-Unterrichts am Burgau-Gymnasiums ist jedes Jahr die Teilnahme unserer Kurse am Informatik-Biber. Dabei handelt es sich um einen Online-Wettbewerb, der einmal jährlich von der Gesellschaft für Informatik organisiert wird. Bei diesem Wettbewerb geht es vor allem um logisches Denken, Kreativität und Spaß an der Informatik!

Jeder Informatik-Kurs nimmt gemeinsam während des Unterrichts daran teil und wir können uns jedes Jahr über viele sehr gute Ergebnisse freuen.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler bei der außerschulischen Teilnahme an weiteren Wettbewerben, wie z.B. dem Jugendwettbewerb Informatik und dem Bundeswettbewerb Informatik, die ebenfalls von der Gesellschaft für Informatik veranstaltet werden. Wir bieten hierzu bei Interesse Sprechstunden an, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre bisherigen Ergebnisse darlegen können und einige Tipps und Anregungen für die Weiterarbeit erhalten.