hilfeSolltet ihr beim Login in Loigineo LMS Schwierigkeiten haben, geht bitte wie folgt vor

1. Einloggen auf der Website

Die App ist für viele angenehmer zu nutzen, aber bei Problemen v.a. rund ums Passwort ist die Website der bessere Weg.

Stellt bitte auch sicher, dass ihr euch tatsächlich auf der Logineo LMS-Seite des Burgau-Gymnasiums, nicht einer anderen Schule einloggt! Am einfachsten geht dies über den Menüpunkt »Unterricht – Digtiales Lernen – Login Logineo LMS« auf unserer Schulhomepage.

2. Nutzer*innenname korrekt?

Der Nutzer*innenname besteht in aller Regel aus den ersten drei Buchstaben des Vornamens und den ersten drei Buchstaben des Nachnamens, Umlaute und ß werden aufgelöst, Akzente etc. entfallen. D.h.: Lieschen Müller hat den Nutzerinnennamen liemue. In den sehr seltenen Fällen, dass diese Kombination in unserer Schule mehrfach vorkommt, kann noch eine Ziffer angehängt sein, also z.B. liemue1.

3. Passwort korrekt?

Auch wenn man glaubt, das Passwort korrekt eingegenen zu haben, muss das nicht immer so sein. Hat man vielleicht den Buchstaben O mit der Ziffer 0 verwechselt? Ist die Feststelltaste (Großschreibung) gedrückt?

Erschwert wird die Eingabe dadurch, dass man beim Login auf dem Bildschirm nur Punkte, keine Buchstaben sieht. Tipp: in einem beliebigen anderen Programm (z.B. dem Suchfeld im Webbrowser) das Passwort sichtbar eintippen und dann die Anmeldemaske kopieren. Per EMail neu mitgeteilte Passwörter am besten per Copy&Paste in die Anmeldemaske einfügen.

4. Passwort noch aktuell?

Die Passwörter, die ihr von der Schule mitgeteilt bekommt, sind immer nur für einen einzigen Login gültig. Beim nächsten Login müsst ihr ein neues Passwort setzen und das mitgeteilte Passwort verliert seine Gültigkeit. Beachtet bitte auch, dass das neue Passwort

• aus wenigstens 8 Zeichen bestehen muss, von denen mindestens
    • ein Zeichen ein Kleinbuchstabe sein muss,
    • eines ein Großbuchstabe sein muss,
    • eines eine Ziffer sein muss
    • eines ein Sonderzeichen (# , ? etc.) sein muss.

Neues Passwort nötig?

Wenn alle diese Schritte nicht helfen und ihr ein neues Passwort oder andere Hilfen benötigt, könnt ihr euch wenden an

Die Anfragen werden i.d.R. gesammelt einmal am Tag bearbeitet. Wichtig ist, dass ihr möglichst präzise, ggf. mit Screenshots, beschreibt, was für ein Problem ihr habt.

Das automatische Zurücksetzen des Passworts über den »Kennwort vergessen?« Link der App ist nicht möglich.