Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Franziska Lohr und ich bin Sonderpädagogin an einer Förderschule für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf in den Bereichen Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung sowie Sprache in Düren. Aufgrund  meiner Abordnung darf ich in diesem Schuljahr das Kollegium des Burgau-Gymnasiums mit 9 Stunden pro Woche unterstützen.

Ich unterstütze das Kollegium:

• in Einzelfallberatungen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • bei der Einleitung eines AO-SF Verfahrens
  • beim Verfassen von Zeugnissen und Beurteilung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • bei der Planung des Unterrichts im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • beim Verfassen von Förderplänen
  • bei Elterngesprächen im Team
  • bei der sozialen Integration von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf innerhalb der Klasse und der Schule
  • beim Herstellen von Kontakten zu anderen Institutionen (SPZ, Ärzte, psychologische Beratungsdienste usw.)
  • mit Einzel- und Kleingruppenförderung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf.

Oder einfach gesagt bei allen Fragen rund um die sonderpädagogische Unterstützung.

Ich werde immer dienstags in den ersten sechs Stunden und mittwochs in den ersten drei Stunden an der Schule sein.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Franziska Lohr