Drucken
Kategorie: Austauschprogramme

palastWir trafen um 20 Uhr bei Dorina ein.

Nach dem Eintreffen aller wurden die köstliche Lasagne sowie andere Speisen von uns verspeist. Besonders der Schokobrunnen mit Marshmallows und Erdbeeren war ein beliebtes Ziel an diesem Abend.

Auf Sofas und Stühlen zusammengequetscht und auf dem Schoß anderer sitzend amüsierten wir uns prächtig und aßen so viel wir konnten. Später versammelten wir uns in dem großen Wohnzimmer und hörten laut Musik, von »Soldi« bis »Viva Colonia« war alles dabei.

Nachdem wir Deutschen gemerkt hatten, dass sich die Italiener prächtig zu ihrer Musik amüsierten, wollten wir auch mal unsere heimischen Gesangskünste präsentieren, also fragten wir den DJ nach einem Lied, welches jeder deutsche Bürger kennen sollte; »Atemlos durch die Nacht«. Da wir aus voller Kehle und mit allem Gefühl in der Stimme den Songtext durch die Nacht brüllten, waren die verstörten Blicke der Italiener durchaus nachvollziehbar.

Wir hatten alle zusammen viel Spaß und nach einem langen Abend verließen wir gemeinsam mit unseren Austauschschülern Dorinas »Palast«.

Jasmin Grosch 8b