nachhilfe

Die SV organisiert und vermittelt für die Schüler der Sekundarstufe I Nachhilfeunterricht in Kleingruppen für je 2 oder 3 Schüler in den Fächern Mathematik, Französisch, Englisch und den Naturwissenschaften. Schülerinnen und Schüler, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, können sich auf einem Aushang im Foyer informieren, auf dem sich nach Fächern geordnet alle Nachhilfelehrer (Schülerinnen und Schüler der Oberstufe) mit Telefonnummern befinden. Die interessierten Schüler können dann die Nachhilfelehrer anrufen und einen regelmäßigen wöchentlichen Termin ausmachen. Wer Nachhilfeunterricht in Anspruch nimmt, muss diesem bis zum jeweiligen Halbjahresende auch folgen.

So gut, einfach und preiswert lässt sich Nachhilfeunterricht privat kaum organisieren. Inte- ressierte Schüler können sich dann die entsprechenden Nachhilfestunden telefonisch oder durch Absprachen in der Schule selbst organisieren. Ein Informationsblatt wird allen Kolle- gen verteilt, die die Klassen informieren. Für weitere Fragen stehen den Schülern die SV oder Herr Gülden und Frau Boyne jederzeit gerne zur Verfügung