Drucken
Kategorie: Klassenfahrten, Wandertage, Exkursionen

Nach der Klassenfahrt vom 4. bis 6.10.2021 haben die Schüler*innen der Klasse 5c gemeinsam einen Brief für die Homepage des Burgau-Gymnasiums geschrieben, um die Eindrücke mit der Schulgemeinde zu teilen

Düren, 03.11.2021

Liebe Homepage des Burgau-Gymnasiums,

heute möchten wir dir einen Brief über unsere Klassenfahrt im Oktober nach Nideggen schreiben.

Wir waren mit allen drei Klassen des 5. Jahrgangs gemeinsam für drei Tage in der Jugendherberge in Nideggen. Dort haben wir überwiegend in 4-Bett-Zimmern geschlafen. Natürlich haben wir nicht nur geschlafen sondern auch viel gelacht, kleine Partys gefeiert, uns gegenseitig in den Zimmern besucht und Süßigkeiten gegessen.

Um uns besser kennenzulernen und unsere Klassengemeinschaften zu stärken, haben wir am Programm »Teamcheck« teilgenommen. Unter Anleitung von Teambetreuern haben wir mehrere Übungen und Spiele gemacht, die unser Vertrauen ineinander stärken sollten. Es ging um das gemeinsame Lösen von Aufgaben.

Am ersten und am zweiten Abend gab es Nachtwanderungen. Die zweite war gleichzeitig eine Stadtführung im Dunkeln. Der Höhepunkt war das Klettern auf einen 16m hohen Baum, wobei wir uns gegenseitig mit Seilen gesichert haben.

Zwischendurch hatten wir auch Freizeit. Dann konnten wir Fußball oder Basketball spielen, im Wald mit Stöcken Häuser bauen und es gab auf unserem Flur einen Kicker.

 

Wir hatten dort eine schöne Zeit.

 

Viele Grüße
deine Klasse 5c