Es ist soweit: Das Burgau ist digital! Seit dem 27. August 2021 sind nahezu alle Burgauerinnen und Burgauer mit einem digitalen Endgerät, dem iPad, ausgestattet und können die Vorteile nun in unterrichtlichen Kontexten nutzen.

Durch die große Bereitschaft aller Lehrerinnen und Lehrer, das finanzielle Engagement der Eltern und unseres Fördervereins sowie durch die Unterstützung der Stadt Düren ist nun also das wahr geworden, was am 15. Dezember 2020 in der Aachener Zeitung noch im Futur beschrieben worden war.

cweberLiebe Schulgemeinde,

mein Name ist Christian Weber und ich bin Sonderpädagoge an einer Förderschule für Schülerinnen und Schüler mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf in den Bereichen Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung sowie Sprache in Düren. Aufgrund meiner Abordnung darf ich in diesem Schuljahr das Kollegium des Burgau-Gymnasiums mit 8,4 Stunden pro Woche unterstützen.

Ich unterstütze das Kollegium:

  • in Einzelfallberatungen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • bei der Einleitung eines AO-SF Verfahrens
  • beim Verfassen von Zeugnissen und Beurteilung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • bei der Planung des Unterrichts im Hinblick auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf
  • beim Verfassen von Förderplänen
  • bei Elterngesprächen im Team
  • bei der sozialen Integration von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf innerhalb der Klasse und der Schule
  • beim Herstellen von Kontakten zu anderen Institutionen (SPZ, Ärzte, psychologische Beratungsdienste usw.)
  • mit Einzel- und Kleingruppenförderung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf.

Oder einfach gesagt bei allen Fragen rund um die sonderpädagogische Unterstützung.

Ich werde immer montags in den ersten sechs Stunden und mittwochs in den ersten beiden Stunden an der Schule sein.

Gerne können aber auch außerhalb meiner Schulzeit Beratungstermine per Mail vereinbart werden. Meine Mailadresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Christian Weber

 

Imagefilm 2020:

 

Schulfilm 2020 der Technik-AG

 

 

Anmeldezeiten

14.02. – 19.02.2022
Mo., Mi., Do., Fr. von 7:15 Uhr – 14:30 Uhr
Di. von 7:15 Uhr – 16:00 Uhr
Sa. von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr

21.02. – 23.02.2022
Mo., Mi. von 7:15 Uhr – 14:30 Uhr
Di. von 7:15 Uhr – 16:00 Uhr

24.02. bis 28.02.2022 keine Anmeldung wegen Karneval

01.03. – 04.03.2022
Di von 9:00 Uhr – 12:00 Uhr
Mi., Do., Fr. von 7:15 Uhr – 14:30 Uhr

Sollte Ihr Kind von der Grundschule nur eine eingeschränkte Empfehlung für das Gymnasium erhalten haben, vereinbaren Sie bitte mit Ihrem Kind in der Anmeldezeit einen Beratungstermin bei unserer Schulleitung.

Öffungszeiten des Sekretariats:

Mo/Mi/Do von 7:15 Uhr bis 14:30 Uhr
Di von 7:15 Uhr bis 15:45 Uhr
Fr von 7:15 Uhr bis 13:15 Uhr

 

Unterkategorien