Hitzefrei und Abitur

 sonne  


Bitte beachten Sie die Stundenplanänderungen wegen Hitzefrei und Abitur im Vertretungsplan.

Vom 25.06. bis zum 27.06. gibt es kein warmes Mittagessen in der Mensa. Der Kioskbetrieb in der Mittagspause findet aber statt.

Die Radsport-AG des Burgau-Gymnasium wird seit 4 Jahren im Rahmen der Initiative »Fit durch die Schule« von der AOK Rheinland/Hamburg gefördert. Das Angebot des Burgau-Gymnasiums ist hierbei eingebunden in das Großprojekt »Rad macht Schule« von Holger Sievers (siehe Bild), amtierender Duathlon-Weltmeister seiner Altersklasse, das an zahlreichen Schulen der Region durchgeführt wird.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Initiative »Fit durch die Schule« wurden die Kooperationspartner durch das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und die AOK Rheinland/Hamburg zur Feierstunde am 7.11.2018 in das Olympiamuseum in Köln eingeladen.

Die unterschiedlichen Projekte zahlreicher Schulen aus NRW wurden zunächst von Schulministerin Yvonne Gebauer und AOK-Regionaldirektor Rainer Voß gewürdigt. Danach konnten sich die einzelnen Projekte auf dem »Markt der Möglichkeiten« präsentieren (siehe Bild). Das Burgau-Gymnasium wurde durch Christoph Dreuw, Sportlehrer und Leiter der Radsport-AG, vertreten.

Bild: Koordinator des Projektes »Rad macht Schule« Holger Sievers (li.) und Lehrer Christoph Dreuw (re.)